Zwangsgedanken besiegen: Neuer Blog startet und bietet Betroffenen Hilfe

Zwangsgedanken besiegen: Neuer Blog startet und bietet Betroffenen Hilfe

Ich weiß noch genau, wie es damals war. Ständig diese quälenden Gedanken im Kopf, über die man mit keinem Menschen sprechen kann. Was tut man vor lauter Verzweiflung? Googeln. Leider habe ich im Internet nicht die Hilfe gefunden, die ich gebraucht hätte. Glücklicherweise schaffte ich es trotzdem, meine Zwangsgedanken nach 6 leidvollen Jahren loszuwerden. Deshalb starte ich diesen Blog, damit Menschen ihre Zwangsgedanken besiegen können und nun im Internet eine gute Hilfe finden. 

More...

Du bist mit Deinen Gedanken nicht alleine

Viele Menschen mit Zwangsgedanken meinen irrtümlich, sie seien die einzigen mit so abartigen Gedanken. Es ist deshalb schier unmöglich, mit Familie oder Freunden darüber zu sprechen, da das Risiko viel zu groß ist, dass diese plötzlich schlecht über einen denken. Man schämt sich ohnehin schrecklich wegen diesen furchtbaren Gedanken.

Das Risiko nicht verstanden zu werden ist real, denn unbedarfte Menschen wissen nicht, wie man solche Zwangsgedanken einordnen soll. Wer sollte es ihnen verübeln? Betroffene wissen das ja selbst nicht.

Mit diesem Blog möchte ich Leidensgenossen eine Anlaufstelle zur Information geben. Menschen, die merken, dass sie Zwangsgedanken haben, sollen sich hier Wissen darüber aneignen können. Aber nicht nur das.

Du kannst Zwangsgedanken besiegen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man seine Zwangsgedanken besiegen kann und somit endlich wieder ein Leben mit Ruhe im Kopf führen kann.

Das ist auch ein großes Ziel dieses Blogs. Ich möchte Dir Mut und Zuversicht geben. Ja, Zwangsgedanken sind schwer los zu bekommen. Nein, Du musst deswegen nicht für immer damit leben.

Ich verrate Dir Erfahrungen und Tricks, die mir sehr dabei geholfen haben, die zwanghaften Gedanken endlich zu besiegen. 

Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Blog! Wenn Du über neu erscheinende Artikel informiert werden möchtest und viele zusätzliche Hilfestellungen erhalten magst, kannst Du gerne meinen kostenlosen Newsletter abonnieren.

Hole Dir hierfür einfach die GRATIS Anleitung: 3 Tricks um Zwangsgedanken schnell und einfach zu stoppen.

>