Resilienz und innere Stärke für Menschen mit Zwangsgedanken
LIVE Workshop | wöchentlich + digital

Möchtest Du regelmäßige persönliche Unterstützung, sodass Du die Zwangsgedanken nicht mehr alleine besiegen musst?

Du weißt in der Theorie, wie Du mit Zwangsgedanken umgehen solltest, nur mit der praktischen Umsetzung tust Du Dir schwer? Dann teste den LIVE Workshop 14 Tage kostenlos, damit Du bei der Umsetzung stets begleitet wirst! Du kannst beim Workshop digital von überall aus teilnehmen (auch anonym). 

Gemeinsam zum Erfolg

Die Umsetzung ist entscheidend, um erfolgreich frei von Zwangsgedanken zu werden. Trotz theoretischem Wissen fällt die Umsetzung vielen Betroffenen sehr schwer. Damit ist jetzt Schluss, denn Teilnehmer des Workshops erhalten wöchentliche LIVE Unterstützung, damit für jeden eine erfolgreiche Umsetzung möglich wird.

Wöchentliche Mentalkraft

Ein Ziel des Workshops ist es, dass Teilnehmer einen Halt haben, auf den sie sich regelmäßig freuen können. Man weiß, einmal die Woche, da gibt es ein Event, bei dem Zwangsgedanken, Ängste und Sorgen aufgelöst werden. Wer am Workshop teilnimmt ist sich gewiss, danach geht es mir besser, als zuvor. 

Beende die Einsamkeit

Betroffene haben in der Regel niemanden, mit dem sie über ihre speziellen Sorgen und Zwangsgedanken sprechen können. Angehörige oder Freunde verstehen einen (verständlicherweise) nicht richtig oder man möchte sie nicht zu sehr belasten. Im Workshop bist Du aufgehoben und jeder kann verstehen, wie es Dir geht. 

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Du hast Zeiten, in denen Du keine Probleme mit Zwangsgedanken hast. Dann kommt aber manchmal eine belastende Situation oder ein Gedanke, der Dich eiskalt erwischt. In diesem Moment bist Du einsam und fühlst Dich verloren. Du spürst wieder die Angst und Panik und läufst Gefahr, einen Rückfall in die Zwangsgedanken zu erleiden.
  • Du findest Dich in meinen Erklärungen und Beispielen wieder? Du bist davon überzeugt, dass meine Methoden logisch sind und funktionieren? Du weißt, wenn Du das umsetzen würdest, dann könnte es Dir wirklich besser gehen. Nur mit der praktischen Umsetzung tust Du Dir noch zu oft schwer?
  • Du stehst morgens auf und weißt, eigentlich könntest Du Dich gut fühlen. Tust Du aber nicht. Du denkst zwar gar nicht mehr so richtig über die Zwangsgedanken nach, spürst aber, dass die Ängste und Zweifel im Hintergrund immer noch da sind. Deswegen ist da auch so ein unterschwelliges Gefühl, das sich einfach schlecht anfühlt.
  • Du musst alleine mit Sachen umgehen wie dem Überprüfen und Kontrollieren in Angstsituationen. Den verstörenden Bildern, die sich Dir über den Tag verteilt aufdrängen und mit denen Du Dich zu oft noch identifizierst und dann doch wieder hineinsteigerst. Und manchmal die schlimmen Träume, in denen es sich so anfühlt, als ob Dir die Inhalte der Zwangsgedanken gefallen könnten. Es gibt niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst und der Dich wirklich versteht. Niemanden, der Dir Sicherheit geben kann. 

Stell Dir mal vor...

  • Du spürst, dass Du es schaffen würdest, wenn Du meine Methoden regelmäßig in der Praxis anwenden würdest. Das gelingt Dir aber oft nicht. Und genau da setzen wir jetzt an. Denn von jetzt an bist Du in der praktischen Umsetzung nicht mehr alleine. Ich bin wöchentlich für Dich da und unterstütze Dich.  
  • Ab jetzt muss Dir kein Trigger mehr Angst machen, sodass Du mit neuem Selbstvertrauen durch die Welt gehen kannst. Kein plötzlicher Zwangsgedanke kann Dich mehr in Panik versetzen, denn Dir ist bewusst, ab jetzt bist Du nicht mehr alleine damit. Der Workshop ist Dein Backup, bei dem Du genau weißt: Wenn mal wieder die mentale Hütte brennt, dann kannst Du da hin!
  • Wenn ein Gedanke oder eine Situation Dich gerade überfordert, kannst Du beruhigt sein, denn Du weißt, Du musst damit nicht mehr alleine fertig werden. Stattdessen schreibst Du Deine Sorgen und Nöte einfach an den Workshop Briefkasten. Wir sprechen dann im LIVE Workshop darüber und finden eine gute Lösung für Dich. Dein Vorteil ist, Du hast den Gedanken sofort los, sodass er Dich nicht mehr so sehr belastet. Gleichzeitig weißt Du, der Gedanke geht nicht verloren und wird behandelt. Nur musst Du Dich darum eben nicht mehr alleine kümmern. 

Hallo, ich bin Sascha

Wie Du weißt, unterstütze ich seit vielen Jahren mit Freude und Herzblut Betroffene dabei, Zwangsgedanken dauerhaft loszuwerden, sodass sie wieder unbeschwert und glücklich leben können. 


Ich durfte viele Betroffene in Coachings begleiten und dabei ist mir eine Herausforderung aufgefallen, mit der sehr viele Betroffene zu kämpfen haben. 


Sie glauben zwar an meine Methoden. 


ABER:  Wenn es an die praktische Umsetzung geht (bei der sie alleine auf sich gestellt sind), dann scheitern viele. 


Besonders bitter daran.


Die Umsetzung ist der entscheidende Erfolgsfaktor, damit man seine Zwangsgedanken besiegen kann. 


Was bringt Dir der beste Trainingsplan, wenn Du nicht regelmäßig ins Fitnessstudio gehst und Deine Übungen sauber durchziehst?


Du weißt, was ich meine?


Ohne Umsetzung, kein Erfolg.


Genau deshalb habe ich einen LIVE Workshop gegründet, bei dem Betroffene jede Woche persönliche Unterstützung bei der Umsetzung bekommen.


Dadurch muss keiner mehr alleine an dem wohl wichtigsten Projekt seines aktuellen Lebensabschnittes arbeiten.  

Darf ich vorstellen?

Der wöchentliche und digitale LIVE Workshop für alle Menschen mit Zwangsgedanken, die sich persönliche Unterstützung bei der Umsetzung wünschen, sodass sie den Weg zurück ins unbeschwerte Leben nicht mehr alleine gehen müssen. 

Das kannst Du vom LIVE Workshop erwarten

Wöchentlicher LIVE Workshop

Jede Woche (Mittwochs um 21 Uhr) findet ein digitaler LIVE Workshop statt (Dauer 1 Stunde), sodass man mit Fragen und Problemen ab jetzt nicht mehr alleine ist

Kinderleicht mitmachen

Die Teilnahme ist kinderleicht (möglich über Handy, Tablet oder PC), sodass jeder ganz einfach dabei sein kann (keine technischen Vorkenntnisse nötig)

Anonyme Teilnahme möglich

Man kann komplett anonym mit einem Fantasienamen teilnehmen oder sich persönlich einbringen (mit Sprache oder Video), ganz wie man möchte 

Video-Archiv

Du findest Aufzeichnungen aller bisherigen Workshops im Archiv, sodass Du nichts verpasst, auch wenn Du einmal keine Zeit haben solltest

Dein befreiender Kummerkasten 

Sende Sascha im geschützten Mitgliederbereich eine persönliche Nachricht mit Deinen Ängsten, Fragen, Zweifeln und Problemen. Dann bist Du Deinen seelischen Ballast erst einmal los und erhältst persönliche Antworten und Lösungen im Workshop

Volle Freiheit für Dich

Teste den Workshop 14 Tage kostenfrei. Überzeuge Dich selbst davon, wie hilfreich das wöchentliche Treffen für Dich ist. Du kannst außerdem monatlich kündigen, sodass Du einfach aussteigen kannst, wenn es Dir wieder gut geht

Das perfekte Coaching

Ich selbst kam mit 26 Jahren in den Kontakt von sexuellen Zwangsgedanken, die meine sexuelle Neigung so in Frage stellten, dass ich teilweise keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und mir sicher war, dass ich entweder plötzlich pädophil oder schwul werden könnte.

Nachdem ich das Buch „Für immer Urlaub von Zwangsgedanken“ gelesen und den Online-Kurs „Du 2.0“ durchgearbeitet habe, wusste ich zwar genau wie die 4 Schritte Urlaubsformel funktioniert und wie ich diese anwende.

Dennoch fiel es mir extrem schwer, gerade in starken Angstsituationen die Techniken nachhaltig anzuwenden.

Im Coaching mit Sascha haben wir dann zunächst falsche Gedankenansätze aufgelöst und im Anschluss die 4 Schritte Urlaubsformel nochmal genau auf meine Art der Zwangsgedanken ausgerichtet.

Sascha ist in meinen Augen der perfekte Coach für das Thema, weil er fundiertes Fachwissen (aus Literatur und Studien) mit seiner eigenen Leidensgeschichte kombiniert.

Er kann sich so sehr emphatisch in die Situation versetzen und findet wirklich immer wieder die richtigen Worte.

Niklas

Ein Blick in den Workshop

Video abspielen

Teste den LIVE Workshop

14 Tage kostenlos

Fragen? Schreibe an 
info@zwangsgedanken-besiegen.de
und wir antworten Dir schnellstmöglich. 

Hilfe und Mut für Betroffene

Lieber Sascha,

als ich Dich vor ungefähr einem Jahr angerufen habe, war ich sehr verzweifelt.

Nach einigen Therapieversuchen und vielen gelesenen Büchern ging ich immer noch massiv mit meinen Zwangsgedanken um.

Bei Dir erlebte ich das 1. Mal, da spricht und fühlt jemand, der hat das selber durchgemacht und hat sich selbst davon befreit.

Im Coaching durfte ich Dich so authentisch und kompetent erfahren.


Gerade weil Du es selbst so erfahren hast, wie belastend und quälend diese Zwangsgedanken sind, fühlte ich mich gleich verstanden und angenommen.

Das Coaching war für mich sehr hilfreich und mutmachend!

Ich kann Dich Sascha nur weiterempfehlen und wünsche Dir, dass viele Menschen, den Weg zu Dir finden, um das Handwerksmittel zu bekommen, wieder frei von Zwangsgedanken zu sein.

Vielen Dank!

Gudrun

Coaching hilft direkt weiter

Sascha konnte sich schnell in einen hineinversetzen und vermittelte direkt Lösungsansätze zu den persönlichen Zwangsgedanken.

Mir half das Coaching direkt weiter, wie ich mit der Situation umgehen kann und um zu erkennen, woher die Zwangsgedanken kommen.

Tobias

Ich war schon bei Therapeuten wegen den Zwangsgedanken und es hat schon auch was gebracht.


Aber das Einzige, was mir wirklich richtig geholfen hat, waren die Coachings mit Sascha.

Jan-Hendrik

Der LIVE-Workshop ist perfekt für Dich, falls...

  • Du bereits ein gutes theoretisches Wissen hast, aber immer wieder beim richtigen Umgang mit den Zwangsgedanken an Deine Grenzen stößt
  • Du niemanden hast, der Deine Gedanken, Ängste und Sorgen wirklich verstehen kann
  • Du nicht akzeptieren möchtest, dass Du für den Rest Deines Lebens Zwangsgedanken haben sollst
  • Du Dich nicht mehr alleine und überfordert fühlen möchtest, wenn Dich mal wieder ein Zwangsgedanken komplett verunsichert

No-Brainer: 14 Tage kostenfrei testen

Ich bin überzeugt, dass mein LIVE-Workshop Dir richtig gut tun wird und Dein Leben spürbar leichter macht. 


Deshalb biete ich Dir an, dass Du den Workshop 14 Tage kostenfrei testen kannst. 


Ich wette, Du wirst schon während der Testphase von Kopf bis Fuß überzeugt sein, dass wir im Workshop gemeinsam Deine Zwangsgedanken besiegen können.


Falls nicht, sende einfach eine Email an info@zwangsgedanken-besiegen.de und beende die 14-tägige Testphase. Du zahlst dann natürlich keinen Cent.


Du brauchst weder einen Grund angeben, noch werden Rückfragen gestellt. Es ist wirklich so simpel. 

Unterstützung, die begeistert

Hallo Sascha.


Ich wollte mich bei dir bedanken.


Ich habe bereits dein Buch gelesen und bin jetzt bei den Videos gerade am ansehen.


Ich bin total begeistert


Du hilfst mir dabei viel mehr als jede Psychotherapie und Medikamente zusammen. 


Vielen vielen Dank.

Julia

Fragen? Hier sind Antworten

Muss ich im Workshop allen Teilnehmern von meinen Zwangsgedanken erzählen?

Du kannst komplett frei entscheiden, wie Du den Workshop nutzen möchtest.


Du möchtest erst einmal anonym teilnehmen und einfach zuhören? Kein Problem.


So erfährst Du, welche Probleme andere Teilnehmer haben und wie man diese lösen kann.


Du wirst feststellen, dass Du Dich oft mit ähnlichen Problemen beschäftigst, sodass Du von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer lernen kannst.


Mit der Zeit wirst Du vertrauter mit dem Format und möchtest vielleicht auch selbst etwas von Dir erzählen.


Dieser offene Umgang kann für Betroffene sehr heilsam und befreiend sein. 

Ich habe schon eine Psychotherapie durch. Was ist hier anders?

Der Workshop ist keine Psychotherapie.


Wir beschäftigen uns nicht mit Kindheitserfahrungen oder schlimmen Erlebnissen der Vergangenheit.


Es geht im Workshop darum, den Teilnehmern Unterstützung und Kraft zu geben, zu zeigen, was sie konkret tun können, um frei von Zwangsgedanken zu werden.


Ich zeige, wie Teilnehmer schwierige Situationen künftig besser meistern können.


Wer aus dem wöchentlichen Workshop rausgeht, soll sich gestärkt und motiviert fühlen, wie nach einem guten Workout in der Muckibude.

Welches technische Equipment brauche ich, um teilnehmen zu können?

Bist Du in der Lage Netflix & Co. zu schauen? Egal, ob auf dem Handy, Tablet oder PC?


Wenn Du das hinbekommst, dann ist die Teilnahme am Workshop für Dich ganz leicht möglich.


Es gibt einen Mitgliederbereich, dort klickst Du auf einen Link und bist im Workshop dabei. Ganz easy. 

Wie erhalte ich Zugang?

Sofort nach der Anmeldung bekommst Du Zugang zum Mitgliederbereich.


Du kannst dann am nächsten Workshop teilnehmen oder Dir Aufzeichnungen von bisherigen Workshops ansehen.


Oder Du sendest Deine Sorgen und Probleme an den WORKSHOP Briefkasten, sodass Du diesen mentalen Ballast erst einmal los bist.

Ist meine Zahlung nach der Testphase sicher? 

Wenn Du nach der 14-tägigen Testphase beim Workshop dabeibleiben möchtest, nutzen wir als Zahlungsanbieter Digistore24.


Das ist ein renommierter deutscher Zahlungsdienst für Online-Produkte.


Bezahlen kannst Du dort via Lastschrift, Paypal, Klarna, Kreditkarte etc.

Wo wende ich mich hin bei Problemen?

Wenn Du Probleme hast, dann sende mir einfach eine E-Mail an info@zwangsgedanken-besiegen.de.


Ich helfe Dir gerne.

Ist meine Identität geschützt?

Ja, absolut.  

Von der Bezahlung bis zur Nutzung des Mitgliederbereichs und des Workshops, Du kannst Dich auf höchsten Datenschutz verlassen.

Wir verwenden Softwarelösungen von deutschen Anbietern, die allen Datenschutzanforderungen gerecht werden. 

Hast Du eine unbeantwortete Frage? 

Wenn Du noch eine offene Frage hast, zu der Du hier keine Antwort findest, sende mir bitte eine Email an info@zwangsgedanken-besiegen.de.


Ich helfe Dir gerne. 

Du musst Dich nicht mehr alleine mit den Zwangsgedanken rumschlagen

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, lass uns offen sein:


Ist es nicht das Schlimmste an diesen Gedanken und Ängsten, dass man mit niemandem locker darüber sprechen kann?


Dass man wegen seinem schlechten Gewissen anderen Mitmenschen teilweise nicht mehr in die Augen schauen kann, weil man sich fühlt, wie ein Verbrecher?


Kennst Du das, wenn man sich manchmal so ausgelaugt fühlt, als wäre man lebendig tot?


Dann reiche ich Dir jetzt die Hand und lade Dich herzlich ein, den LIVE Workshop 14 Tage kostenfrei zu testen.


Lass Dir regelmäßig von mir in einer verständnisvollen Gemeinschaft dabei helfen, Deine Zwangsgedanken für immer ablegen zu können und endlich wieder unbeschwert und glücklich zu sein. 

Teste den LIVE Workshop

14 Tage kostenlos

Fragen? Schreibe an 
info@zwangsgedanken-besiegen.de
und wir antworten Dir schnellstmöglich. 

>